Wer wissen und lesen will wie verlogen und verkommen Politik durch Politiker gemacht wird, muss den heutigen Bericht "Deutschland erhöht Druck bei Fluglärmstreit" lesen. Es geht gegen das Fluglärmsäuseln an deutschen Ohren von auf dem Flughafen "Zürich" (Schweiz) startenden und landenden Flugzeugen. Ein Blick auf die Lärmkarte zeigt, wie wenig Menschen im Süd - Schwarzwald wirklich Fluglärm betroffen sind.
Diese "Minibetroffenheit“ reicht den Ramsauers (CSU), den Kretschmanns (Grüne) oder diversen Abgeordneten des Bundestages, um Flugverbote anzudrohen und die Schweiz an den Pranger zu stellen. Wenn diese Schützer vor "Schweizer Fluglärm" die Maßstäbe die sie für die Schweiz anwenden wollen auch für Deutschland anwenden würden, dann müssten sie die Flughäfen Frankfurt/Main, München, Düsseldorf sofort schließen.
Sofort wäre auch ein Baustopp am BBI/BER fällig, damit die Bevölkerung so geschützt wird, wie die Bevölkerung Baden-Württembergs geschützt werden soll.
Das kommt für verlogene Politik natürlich nicht in Frage. Die Schweiz ist eben genau so ein zweitklassiges Land wie die deutschen Bürger an deutschen Flughäfen zweitklassig sind. Diese Zweiklassenpolitik ist Ausdruck von Charakterproblemen ihrer Vertreter. Sie haben darum in einer Politik, die sich verantwortlich nennt, nichts zu suchen.
Sie müssen weg gejagd werden und zwar sofort.